Menü Schließen

Swyx – nicht nur eine Telefonanlage, sondern UCC

Wir bieten Emaildienste, Telefonanlagen, Konferenzsysteme und passen diese maßgeschneidert in Ihre Unternehmens-IT ein

Bereits im Jahre 2007 hat HJM-Computerservice die ersten IP-Telefonanlagen von Swyx installiert und sich damals bewusst für diese Technologie entschieden. SwyxWare wies schon zu dieser Zeit Funktionen auf, die weit über die Leistung einer klassischen Telefonanlage hinaus gehen: Mittels Präsenzfunktionen sind Kollegen besser informiert, Kunden werden durch eine regelbasierte Anrufvermittlung schneller an freie Ansprechpartner vermittelt. Web-Konferenzen und Video-Telefonie ermöglichen Mitarbeitern eine höhere räumliche und zeitliche Flexibilität. Das Ganze als Software installiert auf einem Windows-Server.

Wir kommunizieren heute auf sehr vielfältige Weise miteinander, neben der klassischen Korrespondenz via Brief, Fax und per Telefon immer mehr auf digitale Weise von Email  über  Instant Messaging bis hin zur Videokommunikation aus der Cloud via Tablet, Smartphone,  Desktop oder Whiteboard. 

Hinter dem Begriff Unified Communications and Collaboration verbirgt sich die Vereinheitlichung aller Kommunikationsdienste wie Emails, Telefonie, Messaging, Fax usw. auf einer Plattform sowie deren nahtlose Integration in Ihrer Arbeitsumgebung.

Alle relevanten Applikationen und Arbeitsumgebungen, die mittelbar mit der Unternehmenskommunikation zu tun haben, wie z.B. Messaging, Email, Videokonferenzen, Computer-Telefonie-Integration (CTI), etc. stehen in einer integrierten Kommunikationsplattform für die Optimierung von Geschäftsprozessen bereit.  Zu jeder Zeit und von jedem Ort soll der Zugriff auf Geräte und Informationen möglich sein und die Kommunikation zwischen Kommunikationspartnern gewährleistet werden. Dies kommt den verschiedensten geschäftskritischen Anwendungen wie dem Customer Relationship Management (CRM) oder dem Enterprise Resource Planning (ERP) zugute.